Gesunde Tiernahrung: PETS DELI weitet Marktpräsenz in Europa aus

©istock.com/Memitina

©istock.com/Memitina

Das Berliner Unternehmen PETS DELI steht für gesunde und natürliche Tiernahrung für Hunde und Katzen. Das gesamte Sortiment seiner Produkte vertreibt das aufstrebende Unternehmen online, doch bisher belieferte PETS DELI nur Kunden aus Deutschland und Österreich. Ab sofort können auch Haustierbesitzer aus anderen europäischen Ländern bei PETS DELI bestellen. Die Niederlande und die Schweiz gehören zu den ersten Ländern, in die PETS DELI seine Produkte neuerdings verschickt. Die Erweiterung der Marktpräsenz in anderen Ländern ist geplant.

Starkes Wachstum führte zur Internationalisierung

Dieses rasante Wachstum wünscht sich wohl jedes Unternehmen: Der Umsatz von PETS DELI hat sich im vergangenen halben Jahr versechsfacht, wobei der Großteil des Umsatzes mit dem Online-Vertrieb erreicht wird. Diese Wachstumsrate ist unter anderem der Grund für die Entscheidung des Unternehmens, seine Marktpräsenz in Europa weiter auszubauen. Finanzielle Unterstützung bekommt es neben den bereits bestehenden Investoren Project A und Index Ventures neuerdings auch von den Samwer-Brüdern, die mit der Investition eines zweistelligen Millionenbetrags die Internationalisierung ermöglichen.

Nachdem das Angebot an artgerechter Tiernahrung nun auch in den Niederlanden und der Schweiz verfügbar ist, soll in den nächsten Wochen auch der Markteintritt in Frankreich erfolgen. Ein wichtiger Schritt laut Geschäftsführer David Spanier, der die Kompetenz seines Unternehmens vor allem im Bereich E-Commerce sieht. Die exzellenten Umsatzzahlen seien außerdem verantwortlich für die Internationalisierungsstrategie. Auch für das Jahr 2017 hat das Unternehmen bereits zwei neue Länder im Blick: Dann sollen nämlich auch Russland und die USA beliefert werden.

Welche Merkmale haben die Produkte von PETS DELI?

Nachdem es für uns Menschen schon zahlreiche Social Startups gibt, die sich mit nachhaltigem und gesunden Essen beschäftigen, sind jetzt die Vierbeiner an der Reihe. Die Berliner Marke PETS DELI verspricht artgerechte und ausgewogene Ernährung für Hunde und Katzen. 100 Prozent Lebensmittelqualität bedeutet für das Unternehmen, nur hochwertiges Muskelfleisch für die Herstellung der Produkte zu verwenden. Ob Basisnahrung, Snacks oder Nahrungsergänzungsmittel – die Experten für gesunde Tiernahrung garantieren außerdem, dass in ihren Produkten weder tierische Nebenerzeugnisse noch künstliche Zusatzstoffe zum Einsatz kommen.

Professionelle Beratung liefert ein erfahrenes Team an Tierärzten und Ernährungsexperten, das außerdem den Inhalt der Menüboxen zusammenstellt. Die ausgewählten Menüs werden in patentierten Kühltaschen verschickt, die eine Tiefkühlung für 72 Stunden sicherstellen. So treffen die Produkte stets frisch und hygienisch einwandfrei verpackt beim Kunden ein, nachdem er sie bequem im Internet bestellt hat.

Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+