talent::digital sucht einen Business Development Manager*in

[Sponsored Post / Anzeige]

Talents4Good ist ein Personalberatungsunternehmen mit dem Ziel sozialen, ökologischen und nachhaltigen Organisationen zu helfen, das beste Personal zu bekommen und damit ihre Wirkung besser entfalten zu können. Im Prinzip möchten sie die Welt ein Stückchen besser machen. Für talent::digital suchen sie nun einen Business Development Manager “Innovation as a Service” (m/w/d). Die Stellenanzeige möchte Euch Talents4Good nicht vorenthalten.

 

Business Development Manager “Innovation as a Service” (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit in Vollzeit

talent::digital ist ein neuartiges Cloud-Produkt, das Unternehmen, Behörden und Organisationen bei der Digitalisierung unterstützt. Über unsere einzigartige Digital-Empowerment-Plattform können Mitarbeiter*innen ihre Digitalkompetenzen einfach spielerisch feststellen, verbessern und sich weiterqualifizieren. Gesellschaftliche Partizipation entscheidet sich an digitalen Kompetenzen: Wir verstehen uns als Purpose-Startup, denn wir steigern die Chancen von Menschen und Unternehmen, in der digitalen Gegenwart. Wir sind innovativ, denn wir sind die einzige Plattform, die digitale Kompetenzen messbar macht – und durch unseren Serious Game-Ansatz auch noch Spaß macht. Hier kannst du mehr zu uns erfahren.

Unsere Kunden sind Unternehmen der verschiedensten Branchen, KMUs und Konzerne. talent::digital verkauft neben Cloud-Services/SaaS auch Co-Innovation-Projekte. Wir möchten unser Geschäftsfeld weiterentwickeln und neue Kunden gewinnen. Dafür brauchen wir dich.

Deine Aufgaben

Bei uns betreibst du Hunting and Farming: Du gewinnst Neukunden und unterstützt diese bei der erfolgreichen Implementierung und Nutzung der Plattform. Im Einzelnen erwarten dich folgende Aufgaben:

  • Deine Leads kommen aus Hubspot – du machst daraus Kunden
  • Dazu nutzt du v.a. digitale Mittel (die überwiegende Mehrheit unserer Kunden-Präsentationen findet online statt)
  • Du betreust und begleitest Kunden von der Testphase über die Vertragsunterzeichnung bis zur Implementierung und bist die Schnittstelle zwischen Kunden und technischem Support
  • Im Team entwickelst du Strategien für die Erschließung neuer Branchen durch Sales-Kampagnen
  • Du bringst dich aktiv in unsere Unternehmensentwicklung ein

Dein Profil

  • Du hast Erfahrung im B2B-Neukundenvertrieb für SaaS-Produkte, auch im gehobenen Mittelstand bzw. Enterprise-Segment
  • Du denkst über den Abschluss hinaus und lebst eine Customer Success Management-Mentalität – wir sind erfolgreich, wenn unsere Kunden erfolgreich sind
  • Kompetenz statt Ego: Du möchtest wirklich etwas bewegen, bist zielorientiert und ein*e Teamplayer*in
  • Wünschenswerterweise hast du· Erfahrung in Transformationsprojekten und/oder mit Co-Innovation
  • Idealerweise bringt du Kundenkontakte im oberen Mittelstand und größeren Firmen mit

Wir bieten

  • Ein innovatives und qualitativ hochwertiges Produkt, das deine Kunden dank Cloud sofort ausprobieren können
  • Zufriedene Kund*innen – denn dank Co-Innovation können wir die meisten Produktanforderungen erfüllen.
  • Du arbeitest in einem super Team aus Expert*innen auf ihrem Gebiet – unsere hohe Sach- und Lösungsorientierung, Kollegialität und unser Humor ermöglichen uns, Großes zu schaffen
  • Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, die kurzen Entscheidungswege und der Pragmatismus eines Startups. Keine Approval-Hierarchien, kein LOA, …
  • Hohe, erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit, mittelfristig ein eigenes Vertriebsteam aufzubauen

Klingt gut? Dann bewirb dich – aber bitte ausschließlich über die Personalberatung Talents4Good über das Online-Bewerbungsformular: https://jobs.talents4good.org/jobs/business-development-manager-in_talentdigital_bundesweit/

Anstelle eines Anschreibens beantworte uns bitte folgende Fragen auf max. einer Seite (gerne kürzer):

  • Warum möchtest du bei uns arbeiten?
  • Warum bist du bei uns richtig?
  • Durch welche Kompetenzen machst du uns erfolgreich?

Mehr Informationen zu talent::digital auf https://talentdigital.eu/

Christian Deiters

Über den Autor

Christian Deiters
Christian ist schon während des Studiums aktiv in die Start-up-Szene eingestiegen. So begleitete er zum Beispiel die CoBox AG, die 2011 Finalist des Deutschen Innovationspreises im Bereich Startup war. Die Insolvenz der Unternehmung war eine wichtige Lektion und Antrieb zugleich – so geht er seitdem nebenberuflich der Frage nach, wie gerade nachhaltige, innovative Geschäftsideen langfristig und erfolgreich auf dem Markt bestehen können. Bevor er zu milch & zucker wechselte, baute er zwei Jahre eine Abteilung bei dem internationalen Startup Shopgate auf und half so mit, eines der am schnellst wachsenden Tech-Startups in Europa zu formen. Seit 2013 ist Christian CEO der Social Startups Media UG.

Kommentar hinterlassen zu "talent::digital sucht einen Business Development Manager*in"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*