Podcast: Der Social Entrepreneurship Jahresrückblick 2019

Social Entrepreneurship Jahresrückblick 2019

Dieses mal ist in unserem Podcast alles anders. Nicht ein Gesprächspartner/in, nein – über 20! Was hat sich 2019 getan? Was muss sich noch für die Szene tun? Georg Staebner von Helden und Visionäre und Christian Deiters von social-startups.de begleiten den Überblick!

2019 war kein schlechtes Jahr für Helden, Visionäre und Social Entrepreneurs. Doch was bewegt einzelne Möglichmacher des Wandels? Die letzten Wochen hat Georg mit etlichen Menschen gesprochen und deren Meinungen eingefangen.

Zusammen mit Christian beleuchtet er die verschiedenen Meinungen und blickt über den Tellerrand hinaus. Am Ende gibt es noch einen ganz besonderen Gast in unserem Podcast: Muhammad Yunus (Friedensnobelpreisträger 2006) von der Grameen Bank.

Gegliedert ist der Jahresrückblick 2019 in verschiedene Themen. Hier einmal die Auflistung mit den Gesprächspartnern.

Social Entrepreneurship? Was ist das?

Vom Problem Denken zum Lösungsdenken. Gemeinsam wirken! Gemeinsame Sprache finden.

Social Innovation vergrößern

Finanzierung

Chancengleichheit

Bildung

Klima

Essen

Abschluss

 

Geht es 2020 weiter?

Auf jeden Fall, auch 2020 wird es weitere spannende Podcast geben. Und mit Sicherheit werden Georg und Christian sich wieder das eine oder andere Neue einfallen lassen.

In diesem Sinne, sowohl von dem Team von HeldenUndVisionäre wie auch von social-startups.de viel Vergnügen mit dem Podcast, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Kommentar hinterlassen zu "Podcast: Der Social Entrepreneurship Jahresrückblick 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*