Wir wünschen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Jahr 2018 war für Social-Startups.de ein erfolgreiches Jahr. Wir können zurück blicken auf viele Artikel rund um das Thema Social Startups und Social Entrepreneuship sowie einige neue Sparten auf unserer Seite. Mit dem Überblick unserer diesjährigen Meilensteine wollen wir uns für dieses Jahr von unseren Lesern verabschieden.

Auch wir wollen das Fest mit unseren Liebsten verbringen und haben uns nach diesen Erfolgen eine kleine Verschnaufs-Pause verdient. Ab dem 07.01.2019 bekommt ihr wieder regelmäßig Input und Inspirationen von uns. Auch haben wir schon ganz viele tolle Ideen, die wir 2019 umsetzen wollen. Wir sind gespannt, wie sie euch gefallen werden und geben hier eine kleine Vorschau!

Zahlreiche neue Artikel

In diesem Jahr haben wir es auf sagenhafte 130 Artikel gebracht. Darunter sind verschiedenste Unternehmensvorstellungen, Projekte, Presseberichte, Interviews und Tipps rund um das Thema Social Startups und Social Entrepreneuship. Ein weiteres kleines Highlight hat unsere Redakteurin Tamara gefeiert. Sie hat in diesem Jahr ihren 100sten Artikel geschrieben. Auch dürfen wir einige neue Gesichter im Team begrüßen, darunter Viola Raddatz und Marcel Bischofberger, welche uns schon mit einigen interessanten Beiträgen tatkräftig unterstützen.

Neuheiten in 2018

Nicht nur Artikel wurden fleißig von uns geteilt. In diesem Jahr haben wir erfolgreich unser neues Layout releast. Damit ist es bereits unser drittes Layout, was wir seit dem Start unseres Blogs verwendet haben. Wir finden der Aufwand hat sich gelohnt. Neben dem professionelleren Design bietet uns bzw. euch das Design nun u.a. die Möglichkeit zu sehen, von wem der Artikel stammt und wann der Artikel veröffentlicht wurde. Auch hinter den Kulissen bietet uns das neue Design viele neue Möglichkeiten. Ganz neu ist auch unsere Beratungssparte, in der wir euch über verschiedenste Themen informieren und beraten wollen. Was noch alles dazu gehört, werden wir euch nächstes Jahr verraten. Für die Beratung sind zukünftig Dominik Schäfer und Christian Deiters zuständig. Eine weitere Neuerung ist unser Regionalkonzept. Zunächst noch in der Pilotphase mit Tamara in Göttingen, startet das Regionalkonzept im kommenden Jahr auch mit Dominik in Mannheim und Jenny in Cottbus bzw. Berlin. Wir sind nun übrigens auch auf Instagram unterwegs. Neben den spannenden Blogeinträgen erfahrt ihr dort ab 2019 auch mehr über die Leute hinter Social Startups.

Nicht alles läuft immer so rund

Wie ihr vielleicht noch wisst, ist es noch gar nicht so lange her, wo wir Probleme mit einem Hacker hatten. Wir möchten uns an dieser Stellen nochmals herzlichst dafür entschuldigen, dass ihr zeitweise keinen Zugriff zu uns hattet und auf teilweise sehr dubiosen Seiten gelandet seid. Dieser Hack hat uns leider etwas zurück geworfen und u.a. viel Zeit und Nerven gekostet. Aber das Problem ist natürlich längst behoben und wir danken ganz doll unseren Dienstleister für diese starke Leistung! Dem ganzen ist leider unser Eventkalender zum Opfer gefallen. Aber wir haben schon jetzt eine tolle Idee, wie die Infos dazu euch nicht verloren gehen, um schon mal ein Hinweis für eine weitere Änderung in 2019 zu geben ;)

Kommentar hinterlassen zu "Wir wünschen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*