HELDEN aus HOLZ stehen für Holzspielzeug auf höchstem Niveau

Helden aus Holz

Die HELDEN aus HOLZ haben einen hohen Anspruch an Kinderspielzeug: Spielzeug soll nicht nur aus Holz, sondern qualitativ hochwertig, reparierbar, langlebig, modern und umweltverträglich und am besten selbst konfigurierbar sein.

Da es solches Spielzeug nur selten oder gar nicht zu kaufen gibt, haben sich die HELDEN aus HOLZ um Inhaber Alexander Bochert dazu entschieden, dieses in Zusammenarbeit mit auf Holzspielzeug spezialisierten Werkstätten zu 100% in Deutschland in Handarbeit selbst zu fertigen.

Das sorgfältig verarbeitete Holz stammt aus nachhaltigem Anbau. Darüber hinaus übernehmen die HELDEN aus HOLZ im Rahmen der Produktion auch soziale Verantwortung: Ungefährliche Arbeiten wie Kleinteile schleifen und Bohrungen setzen werden von Menschen erbracht, die auf dem normalen Arbeitsmarkt keinen Platz finden.

helden aus holz

(Quelle: www.heldenausholz.com)

Andreas Bochert und seine Mitarbeiter sind überzeugt, dass natürliche Materialien, ganz besonders Holz, auf natürliche Art die kindlichen Sinne ansprechen und Reizüberflutungen entgegenwirken können. Doch nicht nur für die ganz Kleinen haben die HELDEN aus HOLZ etwas im Angebot, auch für ältere Kinder bietet verschiedene Holz-Einzelfiguren oder der Konfigurator auf der Homepage die Möglichkeit, selbst Holzspielzeug zusammenstellen können.

Das naturbelassene Holzspielzeug besticht durch seine abwechslungsreichen Maserungen und die verschiedenen Oberflächenstrukturen, jedes Holzteil wurde sorgfältig geschliffen und hat eine glatte Oberfläche. Natürlich gibt es auch buntes Holzspielzeug, welches ausschließlich mit ökologischen Farben auf Wasserbasis DIN EN 71/3 behandelt wurde.

Die Zielgruppe für die naturbelassenen Holzspielzeuge sind Kinder ab 3 Jahren, deswegen stehen für die HELDEN aus HOLZ Sicherheit und Qualität an oberster Stelle. Ständige Kontrollen garantieren eine gute Qualität und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. Jede Holzspielzeug-Figur wird umfangreich erprobt, bevor sie in die Produktion geht. Alle Bestandteile der Figuren entsprechen den gültigen DIN-Normen und verfügen über das CE-Zeichen.

So bieten die HELDEN aus HOLZ nicht nur eine willkommene Abwechslung zu herkömmlichem Spielzeug, sondern überzeugen auch noch in den Punkten soziales und unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit – eine gelungene Mischung!

Kommentar hinterlassen zu "HELDEN aus HOLZ stehen für Holzspielzeug auf höchstem Niveau"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*