Bookitgreen zeigt Dir nachhaltige Reisemöglichkeiten

© Bookitgreen

Eine eigene Urlaubsreise zu planen ist gar nicht so einfach. Erst recht nicht, wenn Du diese so nachhaltig wie möglich gestalten möchtest. Ist Bookitgreen eine Lösung?

TUI, Neckermann Reisen auf der einen – Onlinedienste auf der anderen Seite. Es gibt verschiedene Möglichkeiten seinen Urlaub zu planen. Wenn Du aber die Reise so nachhaltig wie möglich gestalten möchtest, wird es wirklich schwierig. bookitgreen möchte hier eine Hilfe sein und liefert auf dem Portal bookitgreen.com Reisenden seit 2018 nachhaltige Unterkünfte auf der ganzen Welt an. Egal ob Ferienwohnungen, Bio-Hotels oder sogar Bio-Bauernhöfe – die Plattform versucht möglichst viele Geschmäcker abzudecken.

Verschiedene Kriterien entscheiden über eine ‘nachhaltige Unterkunft’

Doch was zählt als Nachhaltig? Um die Unterkünfte ordentlich bewerten zu können, haben die Macher Moritz und Philipp 15 Nachhaltigkeitskriterien definiert. Diese werden pro Unterkunft auch transparent dem Kunden kommuniziert. Zu den Kriterien zählen beispielsweise Ökostrom, regionale Lebensmittel, nachhaltige Bauweise und biologische Lebensmittel.

Prominente Unterstützung

In der aktuell laufenden Crowdfunding-Kampagne möchte das Team hinter der Plattform mindestens 25.000 Euro für das weitere Wachstum einsammeln. Dabei erhält das Team prominente Unterstützung: Eckart von Hirschhausen unterstützt die Kampagne und hat schon öfter in der nachhaltigen Szene von sich hören lassen. Die Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis zum 31.03.2019!

Über den Autor

Christian Deiters
Christian ist schon während des Studiums aktiv in die Start-up-Szene eingestiegen. So begleitete er zum Beispiel die CoBox AG, die 2011 Finalist des Deutschen Innovationspreises im Bereich Startup war. Die Insolvenz der Unternehmung war eine wichtige Lektion und Antrieb zugleich – so geht er seitdem nebenberuflich der Frage nach, wie gerade nachhaltige, innovative Geschäftsideen langfristig und erfolgreich auf dem Markt bestehen können. Bevor er zu milch & zucker wechselte, baute er zwei Jahre eine Abteilung bei dem internationalen Startup Shopgate auf und half so mit, eines der am schnellst wachsenden Tech-Startups in Europa zu formen. Seit 2013 ist Christian CEO der Social Startups Media UG.

Kommentar hinterlassen zu "Bookitgreen zeigt Dir nachhaltige Reisemöglichkeiten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*