Mit brotliebling.de seine eigene Bio-Brotmischung kreieren

brotliebling

Deutschland ist international auch als Brotland bekannt. Hier werden die meisten unterschiedlichsten Sorten produziert. Daher ist es kaum verwunderlich, dass unser liebstes Backwerk nun mit brotliebling.de das Internet erobert.

Noch viel besser ist aber, dass wir mit der Hilfe von brotliebling.de unser Brot zu Hause selber backen können. Wir können unsere ganz eigene Backmischung zusammenstellen und bekommen diese geliefert. Das Unternehmen verzichtet auf Zusatzstoffe und nutzt ausschließlich die Basiszutaten Mehl, Sauerteig, Hefe, Salz, Wasser und unsere persönlichen Wünsche. So kann 100% Bio garantiert werden. Jeder Brot-Kauf unterstützt die Organisation das Bunte Haus in Berlin. Viele Kinder können mit dieser Hilfe ein Pausenbrot in der Schule essen. Außerdem werden Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen in die Arbeitswelt integriert. Denn brotliebling.de lässt die Backmischungen in einer Behindertenwerkstatt zusammenstellen.

So lässt sich das Einkaufen mit dem guten Gewissen vereinbaren und zu Hause kann man das gute Brot genießen. Wer nicht die Zeit hat, sich seine eigene Mischung auszudenken, der schaut bei den beliebtesten Backmischungen vorbei. Dort erhält man unter anderem den Klassiker Roggenvollkornbrot mit den unterschiedlichsten Kernen, Samen und Flocken. Alle anderen gönnen sich das etwas andere Einkaufserlebnis und wählen zwischen Nüssen, Früchten, Körnern und Gewürzen den Favoriten ihrer Wahl. Zuvor wird jedoch noch das gewünschte Brot ausgesucht. Aktuell hat man die Wahl zwischen Roggenbrot, Weißbrot und Quinoabrot. Letzteres wird aus dem südamerikanischen Inka-Korn Quinoa hergestellt und ist wohl der Exot unter den Broten. Die Backmischungen reichen in der Regel für zwei Brote, sodass man etwas länger etwas davon hat.

(Autorin: Natália Kassner)

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+