Social Startup bettervest für Greentec Awards nominiert

Bettervest Team

Bettervest Team

Die GreenTec Awards ist eine der größten Wirtschaft- und Umweltpreisverleihungen in ganz Europa. Jährlich tummeln sich hier viele innovative Ideen, wie man unsere Wirtschaft smarter und unseren ökologischen Fußabdruck kleiner machen kann. Die begehrten Preise ehren Pioniere, die mit ihren innovativen grünen Produkten, Projekten und Technologien auf dem Weg in eine umweltbewusste Zukunft einen Schritt vorausgehen. Präsentiert werden die Awards von Pro7 und WiWo Green.
 
 
 
In diesem Jahr ist nun auch die Crowdfunding-Plattform für Energieeffizienzprojekte und Social Startup bettervest mit dabei. Das Unternehmen ist in den Kategorien “Kommunikation” sowie “Startup” nominiert und muss sich mit Giganten wie BMW, Siemens oder Microsoft messen.

Bettervest gibt Unternehmen die Möglichkeit, ohne Eigenkapital Energieeffizienmaßnahmen durchzuführen und somit erheblich an Kosten zu sparen. Was aber noch viel wichtiger ist, durch bettervest werden viele Unternehmen überhaupt erst darauf aufmerksam, dass was gemacht werden könnte. Außerdem bietet bettervest jedem Bürger die Möglichkeit, ab 50€ in diese Projekte zu investieren und so von den Energiekosteneinsparungen mit attraktiven Renditen zu profitieren.

Die bettervest GmbH ist im September 2012 gestartet und konnte seit dem viele Erfolge verbuchen. Unter anderem konnte Ernst Ulrich von Weizäcker als Schirmherr gewonnen werden. Weiterhin konnte das Unternehmen die Auszeichnung der Werkstatt N durch den Nachhaltigkeitsrat gewinnen und wurde als Startup in das Social Impact Lab aufgenommen. Seit September 2013 ist bettervest offiziell ein ausgezeichneter Ort in Deutschland – Land der Ideen.

Wenn ihr bettervest unterstützen wollt, dann findet ihr es auf dieser Votingpage in den Kategorien „Kommunikation“ und „Startup“.

(Autoren: Julien Schröder-Gianoncelli und Christian Deiters)

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+