Diese Events solltet ihr euch für Juli 2017 notieren

Wir haben angefangen eine Liste mit allen Events zu erstellen, die wir in den vergangenen Jahren vorgestellt haben. Viele davon finden natürlich auch dieses Jahr wieder statt. Heute bekommt ihr eine Übersicht über die Events, für die ihr euch noch bis Juli 2017 bewerben könnt.

EY Public Value Award

Der EY Public Value Award wird an die Startups verliehen, die sich besonders für das Gemeinwohl engagieren. Außerdem können die Bewerber an Workshops teilnehmen, in denen Mittel und Wegen aufgezeigt werden, den gesellschaftlichen Nutzen des eigenen Startups zu steigern. Um den Bewerbungsbogen zugeschickt zu bekommen, musst du hier deine Kontaktdaten angeben. Hier geht es zu den Preisträgern des letzen Jahres.

  • Bewerbungsfrist: bis 23. Juli 2017
  • Weitere Termine: 27.10.2017: Preisverleihung

Darboven IDEE-Förderpreis

Der Darboven Idee-Förderpreis richtet sich speziell an die Frauen unter den Unternehmensgründern, um deren Potenziale zu fördern und den Mut zu stärken. Gesucht werden Ideen aus allen Wirtschaftsbereichen. Die Gründerinnen dürfen dabei nicht länger als drei Jahre Selbständig sein. Hier geht es zum Bewerbungsformular. Weitere Informationen gibt es hier.

  • Preise: 65.000 Euro verteilt auf die ersten drei Plätze
  • Bewerbungsfrist: bis 31. Juli 2017
  • Weitere Fristen: November 2017: Preisverleihung

Investforum

Der Wettbewerb “Investforum” richtet sich an Interessierte, die Interesse an professionelle Begleitung während der Gründungsphase suchen. Hier könnt ihr euch mit anderen Startups austauschen, aber auch mit potenziellen Investoren und Partnern aus der Wirtschaft und der Wissenschaft netzwerken. Aus allen Bewerbungen werden die 25 interessantesten Onepager ausgesucht, die am Pitch-Day ihre Idee präsentieren dürfen. Im folgenden Link findet ihr alle wichtigen Informationen und Dokumente, die eingereicht werden müssen. Hier erhaltet ihr Eindrücke vom vergangenen Jahr.

  • Preise: 7.619 Euro (genaueres dazu in Punkt 7)
  • Bewerbungsfrist: bis 31. Juli 2017
  • Weitere Fristen: 14.09.2017: Pitch-Day

Kommentar hinterlassen zu "Diese Events solltet ihr euch für Juli 2017 notieren"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*