Social-Startups beim „TIG Start-Up“ am 23.11.2019 in Gießen

TIG-Start-UP5. Gießener Existenzgründertag TIG Start-Up, Messe Gießen, 16.11.2018 --- Fotocredit: Christian Lademann/TIG

Am 23.11.2019 findet in den Gießener Hessenhallen und in Kooperation mit der Messe Gießen GmbH der 6. Gießener Existenzgründertag TIG Start-Up statt. Die Region Gießen verfügt über vielfältige Unterstützungsangebote, die mit dieser Veranstaltung sichtbar gemacht werden. Ziel ist es, allen Gründenden und Startups die Orientierung und den Start in die Selbstständigkeit zu erleichtern. Und wir sind mit social-startups.de mit dabei!

Mit qualifizierter Beratung an zahlreichen Ständen, informativen Vorträgen, Networkingangeboten und Erfolgsstories von Gründern aus der Region Gießen werden mit diesem Event alle Gründungs­interessierten, Gründer*innen und Startups umfassend informiert, inspiriert und für den Schritt in die Selbstständigkeit motiviert.

Der Gießener Existenzgründertag ist somit gleichermaßen Gründermesse und größtes Startup-Netzwerkevent der Region. Er ist Teil der Hessischen Startup-Initiative, wird auch dieses Jahr wieder aus Mitteln des Landes Hessen gefördert und findet im Rahmen der Gründerwoche Deutschland statt.

Social Entrepreneurship in Gießen

Und genau hier kommen wir ins Spiel. Die Region Gießen entwickelt sich in Punkto Startup-Gründungs-Ökonomie sehr gut. Im Bereich Social Entrepreneurship besteht jedoch noch Aufklärungsbedarf. Deshalb sind wir mit der Social Startups Media UG ebenfalls im Messebereich und informieren über das Thema Social Entrepreneurship.

Mit bei uns am Stand ist Avdesh Chaudhary von AridGreen und stellt doch sein Social Startup der Öffentlichkeit vor.

Das Technologie- und Innovationszentrum Gießen (TIG) ist als Wirtschaftsförderungsgesellschaft Projektträger dieses Events und konnte in den vergangenen Jahren stets mehrere hundert Gründungsinteressierte aus den unterschiedlichen Kontexten für einen Besuch der Veranstaltung gewinnen. Beim Gießener Existenzgründertag finden Gründungsinteressierte für alle Gründungsvorhaben die richtigen Ansprechpartner.Die Veranstalter setzen dabei weiterhin auf große Resonanz durch viel Öffentlichkeitsarbeit, günstige Ausstellerbeiträge und freien Eintritt für die Besucher.

Kommentar hinterlassen zu "Social-Startups beim „TIG Start-Up“ am 23.11.2019 in Gießen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*