Wiederverwendbare Müllsammeltasche von RESTUBE gewinnt ISPO AWARD 2019

© Restube

Mit dem Start der Fachmesse wird seit dem 03. Februar der ISPO Award verliehen. Der Preis zeichnet neue Produkte und Technologien aus, die ein besonders hohes Maß an Innovation und Design-Qualität aufweisen. Die „RESTUBE recycle bag“ für mehr Umweltbewusstsein hat die Jury überzeugt.

Der ISPO Award zählt international zu den höchsten Auszeichnungen, die ein Unternehmen in der Sport-Branche erhalten kann. Die RESTUBE GmbH wurde für ihr Produkt „RESTUBE recycle bag“ ausgezeichnet, das für all diejenigen entwickelt wurde, die sich am und im Wasser aktiv für den Umweltschutz einsetzen. Die “RESTUBE recycle bag” erweitert die Produktpalette von RESTUBE bestehend aus verschiedenen Versionen aufblasbarer Auftriebsbojen für Aktivitäten im und am Wasser, professionelle Wassersportler und Lebensretter. Kompakt am Hüftgurt oder Gürtel befestigt ist die “RESTUBE recycle bag”, immer dabei. Zum Sammeln von gefundenem Müll dient der Beutel aus ausrangiertem Kite- und Gleitschirmmaterial. Nach der fachgerechten Entsorgung des Mülls kann der Beutel zurück in die Tasche gepackt und immer wieder verwendet werden.

Über die RESTUBE GmbH

Die RESTUBE GmbH wurde im Sommer 2012 gegründet und ist im Umfeld des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) aus Diplomarbeiten entstanden. Mittlerweile ist das Unternehmen in über 25 Ländern aktiv und Restube gibt es in weit über 500 Läden. 2018 war RESTUBE bei über 30 Wassersportveranstaltungen verpflichtend als Safety Partner dabei und ermöglichte damit zehntausenden Teilnehmern und den Veranstaltern sicherere Sportevents. Restube wurde seit Gründung bereits über 95.000-mal verkauft und hat schon über 35 Leben gerettet. Inzwischen gibt es verschiedene Modelle und Größen des selbstaufblasenden Auftriebskörpers, die speziell für Familien, Outdoor-Aktivitäten, Wassersport und Wasserlebensrettung angepasst sind. Durch den engen Kontakt zu Wassersportlern und das steigende Umweltbewusstsein in der Branche trägt nun auch RESTUBE seinen Teil zu einer sauberen Umwelt bei, macht auf das Thema aufmerksam und unterstützt mit der “RESTUBE recycle bag” alle, die sich hierfür engagieren.

Kommentar hinterlassen zu "Wiederverwendbare Müllsammeltasche von RESTUBE gewinnt ISPO AWARD 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*