Podcast: Unterstützung solltest Du Dir von Beginn an holen

Julius-Bertram-Librileo-Goodcast

In unserem regelmäßig erscheinenden Podcast spricht Georg Staebner von Helden und Visionäre mit interessanten Persönlichkeiten aus dem Bereich Social Entrepreneurship. Dieses Mal hat er sich mit Julius Bertram von Librileo unterhalten. Neben seinem Start-Up hat der Familienvater auch den Podcast Goodcast.

Was Du von Julius Bertram lernen kannst

Nicht alles in Deinem Startup kannst Du alleine machen. Zum einem, weil es Deine Zeit gar nicht zulassen wird und zum anderen, weil Du nicht in allen Bereichen ein Experte sein kannst. Es ist sinnvoll, wenn Du Dich von Beginn an auch mit den “lästigen” Themen, wie Rechtsberatung, Steuerberater oder Buchhaltung auseinandersetzt. So kannst Du Dich über Eventualitäten informieren und hast bereits jemanden an der Hand, den Du schon länger kennst und bestenfalls auch vertraust. Sie unterstützen Dich von Beginn an können schlimmeres direkt verhindern.

Starte keinen Schnellschuss

Super tolle Ideen haben viele. Doch ist diese Idee nicht gut durchdacht, hatte ein bisschen Zeit zum Reifen und wird mit Fakten hinterlegt, kann das Ganze schnell nach hinten losgehen. Julius Tipp: Schlafe über Deine Idee 24-48 Stunden. Findest Du Deine Idee dann immer noch klasse, dann solltest Du vor der Umsetzung anfangen das Ganze zu hintermauern, mit Leuten über Deine Idee sprechen, bestenfalls einen Businessplan schreiben. Die Menschen, die Du Dir in Dein Startup holst, sind die Menschen, denen Du mit am meisten vertrauen musst und mit denen Du in gewisser Art und Weise zusammenleben wirst.

Was steckt hinter Librileo?

Librileo wurde 2015 von Julius und seiner Frau gegründet. Alle drei Monate bekommen die Nutzer von Librileo eine Bücherkiste zugeschickt, abgeschnitten auf die Altersgruppe ihrer Kinder. In dieser Kiste ist ein Buch zum Vorlesen, ein Spiel für das Kind und ein Ratgeber für die Eltern enthalten. Für Familien, die Geld von Jobcentern bekommen, ist die Nutzung kostenlos. Zusätzlich zu den Bücherboxen organisiert Librileo Lesungen in Kitas oder Familiencentren, an denen die Nutzer ebenfalls teilnehmen können.

Kommentar hinterlassen zu "Podcast: Unterstützung solltest Du Dir von Beginn an holen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*