EcoCrowd entwickelt sich weiter

01.11.2017 – Nachdem das Crowdfunding nun erfolgreich lief, wurde auf der EcoCrowd-Convention am 21. Oktober 2017 spannende Weiterentwicklungen vorgestellt. Seit 2015 ist die Crowdfunding-Plattform EcoCrowd nun aktiv und erfolgreich unterwegs. Nach dem kürzlich erfolgreichen Eigen-Crowdfunding wurden nun auf der EcoCrowd-Convention drei Weiterentwicklungen bekannt gegeben.

Mit dem neuen Modul “Finde Helfer*Innen” können Projektstarter ab November nicht nur finanzielle Unterstützung für Projekte erhalten, sondern auch Helfer für das Projekt suchen und so von den Erfahrungen und der Expertise der Crowd profitieren. Aus Sicht der Projektleitung war die Erweiterung der Plattform unbedingt notwendig, denn “in vielen Projekten fehlt es nicht nur an finanziellen Mitteln, sondern auch an Know-How und aktiven Mithelfern. Dagegen musste etwas getan werden. Mit dem “Finde Hilfer*Innen”-Modul sollen Projekte ganzheitlich zum Erfolg geführt werden”, erklärt Michael Golze, EcoCrowd-Projektleiter. Der geplante Launch hierfür ist der November 2017.

Mit der freiwilligen Provision können die Projekstarter ab November ihren Beitrag zum Erhaltung der Plattform selber wählen. Damit schaffen wir Vertrauen und Transparenz.

Weiterhin soll die Website übersetzt werden. Mit der englischsprachigen Übersetzung möchte EcoCrowd ein breiteres Publikum ansprechen. Da die Plattform weltweit nachhaltige Projekte unterstützt, möchten wir Projektstartern die Mögllichkeit bieten, außerhalb des deutschsprachigen Raumes Unterstützer zu gewinnen sowie englischsprachigen Projektstartern auf unserer Plattform das Crowdfunding ermöglichen. Passieren soll das bis Anfang 2018.

Christian Deiters

Über den Autor

Christian Deiters
Christian ist schon während des Studiums aktiv in die Start-up-Szene eingestiegen. So begleitete er zum Beispiel die CoBox AG, die 2011 Finalist des Deutschen Innovationspreises im Bereich Startup war. Die Insolvenz der Unternehmung war eine wichtige Lektion und Antrieb zugleich – so geht er seitdem nebenberuflich der Frage nach, wie gerade nachhaltige, innovative Geschäftsideen langfristig und erfolgreich auf dem Markt bestehen können. Bevor er zu milch & zucker wechselte, baute er zwei Jahre eine Abteilung bei dem internationalen Startup Shopgate auf und half so mit, eines der am schnellst wachsenden Tech-Startups in Europa zu formen. Seit 2013 ist Christian CEO der Social Startups Media UG.

Kommentar hinterlassen zu "EcoCrowd entwickelt sich weiter"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*