Die Dankebitte GmbH bietet besondere Brotbackmischungen

Dankebitte GmbHCopyright: http://www.danke-bitte.de/

Deutschland ist in der Welt für sein Brot bekannt. Auch die Deutschen Konsumenten lieben das Brot hierzulande. Die Dankebitte GmbH möchte den Brotmarkt “aufmischen” und bietet Bio-Brotbackmischungen völlig ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker an. Zusätzlich wird die Heidelberger Tafel unterstützt.

Die Idee entstand beim Kochen. Es sollte ein gemütlicher Abend werden mit Antipasti und Wein. Brot durfte dabei natürlich nicht fehlen. Doch das immer gleiche Aufback-Brot vom Bäcker konnte keine Option sein. Es entwickelte sich die Idee, besondere Brotbackmischungen zu entwickeln, die völlig ohne Zusatzstoffe auskommen.

Wie wäre es mit Nüssen oder Obst im Teig? Im Onlineshop von Dankebitte kann der Kunde sein Brot selber zusammenstellen oder aus den vorhandenen Angeboten auswählen. Im Angebot sind zahlreiche Nüsse und Früchte, sowie Gewürzmischungen und Gemüse. Saaten und Kerne zählen genauso zum Angebot, wie besonderes Zusatzmehl, um einen ganz speziellen Teig zu entwickeln. Neben der reinen Teigentwicklung/Brotkollektion gibt es noch zusätzliche Angebote, wie zum Beispiel „Brot und Salz“. Hier erhält man auch die BrotundSalzbox.

Damit die Qualität der Zutaten gewährleistet ist, werden diese nur bei anerkannten Herstellern geordert, welche Wert auf Nachhaltigkeit legen. So stammen zum Beispiel die Mehle ausschließlich von Demeter-Lieferanten. Die Brotbackmischungen werden erst gemischt, wenn eine Bestellung eingegangen ist und noch am gleichen Tag verschickt. Frische ist somit garantiert.

Außerdem unterstützt Dankebitte die Heidelberger Tafel mit Spenden, sobald ein Mischbrot verkauft wird.

Kommentar hinterlassen zu "Die Dankebitte GmbH bietet besondere Brotbackmischungen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*