damado.de – Online-Marktplatz für Bioprodukte

damado

Bio ist „in“. Nur leider nicht in jedem Ort. Oft genug muss man in die nächste Stadt fahren und nicht selten gleich mehrere Läden aufsuchen, um das Wunschprodukt zu ergattern. Hier möchte Damado Abhilfe schaffen: Damado.de ist ein neuer Online-Marktplatz für Bioprodukte, der speziell auch auf die Bedürfnisse von Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingeht und auch Menschen in ländlichen Gegenden mit einer breiten Auswahl an Bioprodukten versorgen will.

Die Plattform möchte das Angebot deutscher Anbieter von Biolebensmitteln und Naturkosmetik bündeln. Die angebotenen Produkte müssen hierzu zertifiziert und fair produziert sein. Es ist zumindest das EU-Biosiegel nötig, jedoch verfügen viele Produkte über weitere Siegel. Beim Einkauf können die Produkte nach verschiedenen Kriterien sortiert werden: Hersteller, Siegel, sowie Allergene. Der spezielle Filter für Allergiker oder Menschen mit Unverträglichkeiten soll diesen Kunden den Einkauf erleichtern. Nicht geeignete Produkte werden nach Auswahl des entsprechenden Allergens einfach aus der Ergebnisliste ausgeblendet. So können z.B. ganz einfach lactosefreie oder glutenfreie Produkte ausgewählt werden.

Damado stellt jedem Händler eine eigene, optimierte Shop-Webseite zur Verfügung. Es sind alle gängigen Zahlungsmethoden integriert und der Kunde erhält bei jedem Einkauf Bonuspunkte. Die Waren werden entweder per Post oder Lieferdienst geliefert oder können direkt im Laden abgeholt werden. Der Kunde kann pro Bestellung bei allen angeschlossenen Bioläden bestellen, bezahlt aber nur einmal die Versandkosten.

Damado wurde im September 2014 von Mareike Kriesten und David Schmitz in Brandenburg gegründet. Die beiden Gründer möchten mit ihrem Start-up Bioprodukte sowohl bekannter als auch noch mehr Menschen zugänglich machen und somit einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz leisten. Finanziert wird die Plattform durch eine Umsatzbeteiligung der teilnehmenden Bioanbieter. Die Bioläden können durch die Plattform bequem mehr Kunden erreichen.

Kommentar hinterlassen zu "damado.de – Online-Marktplatz für Bioprodukte"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*