We Want You!

 

©Christina Moehrle

©Christina Moehrle

 

Online Redakteur/In

 

Über social-startups.de

Social-Startups.de ist das führende Portal im Bereich Social Entrepreneurship (soziales Unternehmertum) und Social Startups. Mit unserer journalistischen Tätigkeit möchten wir, dass Begriffe wie Nachhaltigkeit, Social Business oder soziales Unternehmertum nicht nur leere Worthülsen sind – sondern den klaren Wandel in Deutschland widerspiegeln. Wir möchten Social Startups unterstützen und ein höheres Bewusstsein für Social Entrepreneurship im deutsch- und englischsprachigen Bereich schaffen. Hierbei suchen wir kräftig Verstärkung für unserе 15-köpfige Redaktion.

 

Deine Aufgaben

• Eigenverantwortliche Recherche zu spannenden Themen im Bereich Social Entrepreneurship und Social Startups
• Anfertigen von Artikeln mit rund 250 Wörtern

 

Deine Vorteile

 

Vorteil_Homeoffice Du bestimmt den Arbeitsort selbst. Bei uns ist Homeoffice angesagt!
Vorteil_Reputation Du kannst deine eigene nachhaltige Online-Reputation aufbauen.

 
 

Vorteil_Zeit

Nicht viel Zeit? Kein Problem! Mit bis zu 2 Stunden pro Woche bist du dabei!

Vorteil_Startup

Bei uns ist Startup-Spirit angesagt!


 
 

Dein Profil

• Spaß am Schreiben von kleinen Artikeln
• Interesse an Geschäftsideen mit gesellschaftlichem Bezug
• Sehr gute Deutschkenntnisse

 

Als ehrenamtlicher Redakteur hast Du sehr viel Raum für Kreativität und Möglichkeiten, eigene Ideen umzusetzen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit bekommst du zudem einen Einblick in unser Projektmanagement und Marketing.

Bist du der/die Richtige, um mit uns eine ganze Branche zu revolutionieren und soziales Unternehmertum auf eine neue Ebene zu heben? Dann bewirb Dich jetzt! Schreib uns kurz etwas zu Deiner Motivation und sende deinen Lebenslauf an christian@social-startups.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bilder Teils zur Verfügung gestellt durch Social Impact, Fotograf: Jens Steingässer

Teils zur Verfügung gestellt durch Social Impact, Fotograf: Jens Steingässer

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+