weeyoo – Nachhaltig leben leicht gemacht

weeyoo19.12.2012 – Das social-startups.de-Team ist letztens auf das interessante Startup weeyoo (www.weeyoo.de) aufmerksam geworden, das nun auch eine Finanzspritze vom Inkubator „vollblutunternehmer“ in Höhe von €170.000 erhalten hat. weeyoo ist eine Online-Community rund um das Thema „nachhaltiger Lebensstil“.

Das Ziel der „WeeCommunity„…

…besteht darin, Menschen zusammen zu bringen, die das Bedürfnis haben, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Hierzu bietet weeyoo Unterstützung für alle, die ein Projekt aus den Bereichen Soziales oder Umwelt haben und sich an weeyoo wenden. Die Plattform beruht auf dem Grundgedanken, einzigartige Talente, Fähigkeiten und Ideen zu bündeln, um so neue und nachhaltige Lösungen für gesellschaftliche Problemstellungen zu finden.

Im Bereich „WeeLike„…

…bekommen Leser Empfehlungen für Produkte oder Unternehmen, die mit einem nachhaltigen Lebensstil im Einklang stehen. Außerdem erfährt der Besucher dort, wie er diesen nachhaltigen Lifestyle unkompliziert in seinen Alltag einbauen kann. weeyoo führt dazu einen „Vorabcheck“ von Produkten durch und stellt die Bewertungen dort zur Verfügung, sodass Interessenten sich das Ausprobieren sparen können.

Derzeit entsteht der „WeeShop„…

…auf der Webseite heißt es:

„Ökorrekt und fair shoppen, sparen und Gutes tun – all das findest Du in unserem WeeShop. In den Kategorien Deals und Goodies findest Du die passenden Unternehmen und Produkte rund um das Thema der Nachhaltigkeit, FairTrade, Bio und Green Economy. So kannst Du bequem und ökorrekt exklusive ökologische Alternativen zu herkömmlichen Produkten finden. Und das Beste: Ein Prozent unserer Einnahmen fließt direkt in die ökologischen und sozialen Projekte des WeeYoo e.V. So unterstützt Du mit jedem Einkauf den Auf- und Ausbau einer nachhaltigeren Welt…“

Im „WeeBlog„…

…gibt es interessante Artikel und Tipps zur Umsetzung eines nachhaltigen Lebensstils. Dort werden beispielsweise bestimmte Produkte im Hinblick auf Nachhaltigkeit unter die Lupe genommen oder Missverständnisse aufgeklärt.

Fazit

weeyoo ist momentan mit Sicherheit eines der spannendsten Startups aus dem Öko-Bereich im deutschsprachigen Raum. Wir dürfen gespannt darauf sein, wie sich der WeeShop entwickeln wird und was weeyoo aus dem Investment der vollblutunternehmer macht.

Vor einiger Zeit haben wir in einem Artikel über das Projekt Weltbewusst berichtet. Es wäre sicherlich auch interessant für weeyoo, eine Kooperation mit diesem Projekt in Erwägung zu ziehen.

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  1. Super und vielen Dank… Nach Gründerszene, deutsche Start-Ups uns nun auch bei Euch lesen zu dürfen, erfeut uns sehr. Weiter so und beste nachhaltigste Grüße vom WeeYoo Team

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+