Traverdo – Die erste unabhängige Plattform für nachhaltiges Reisen

traverdo07.01.2013 – Das Thema Nachhaltigkeit erreicht in letzter Zeit immer mehr Menschen – um nicht zu sagen: nachhaltiger Konsum wird nach und nach zu einem wahren Trend. Das ist aber auch gar keine Überraschung, denn der Planet Erde hat gegenwärtig mit vielen ökologischen Problemen zu kämpfen. Jetzt hat der Nachhaltigkeitsboom auch die Tourismusbranche erreicht, weshalb wir Ihnen heute das Öko-Startup Traverdo (www.traverdo.de) vorstellen möchten.

Traverdo ist der erste unabhängige Anbieter von nachhaltigen Reisen

Traverdo wurde im März 2010 als GmbH gegründet und sieht sich als erste unabhängige Plattform für nachhaltiges Reisen. Die Reiseangebote werden individuell gestaltet, wobei die Durchführung in Kleingruppen oder sogar maßgeschneidert erfolgt. Traverdo richtet sich hauptsächlich an Menschen, die ökologisch und sozial verantwortlich verreisen wollen. Die gestellten Unterkünfte sind laut Angaben des Unternehmens möglichst umweltfreundlich und die Anbieter vor Ort werden fair entlohnt.

Die Besucher der Webseite von Traverdo können ganz klassisch – wie es mittlerweile auf jedem Reiseportal möglich ist – Reiseangebote nach bestimmten Kriterien suchen und vergleichen. Hat man ein interessantes Reiseangebot gefunden, lassen sich viele Hintergrundinformationen zu dieser Reise nachlesen, wie z.B. darüber, warum ausgerechnet diese Reise nachhaltig ist. Aber auch Details zum Ablauf sind selbstverständlich vorhanden.

Traverdo ist unabhängig von jeglichen Reiseanbietern, um durch enge Kooperationen mit Ökotourismusverbänden und Gütesiegeln ein verantwortungsbewusstes Reiseerlebnis bieten zu können. Die Reisen, welche von Traverdo veranstaltet werden, sollen nämlich in erster Linie zur Förderung der regionalen Entwicklung beitragen, während sparsam mit Ressourcen umgegangen wird.

Kein Verzicht auf Komfort

Die Gründer von Traverdo möchten beweisen, dass nachhaltig Reisende nicht auf Komfort verzichten müssen und wollen nachhaltigen Tourismus als zeitgemäße Alternative populär machen. Deshalb setzt das Gründerteam auf einen Ansatz bestehend aus Entschleunigung, Genuss, Gesundheit und Ganzheitlichkeit. Ein sehr spannendes Natur- und Kulturerlebnis verleiht dem Ganzen zusätzlich noch etwas Besonderes.

Abwechslungsreiche Reisen

Traverdo legt zudem noch sehr viel Wert auf ein abwechslungsreiches Reiseangebot. Egal, ob man eine Vorliebe für Kajaktouren in Deutschland, für Fernreisen nach Südostasien, für Abenteuer-Expeditionen in die Antarktis oder für eine mehrmonatige Fahrradtour von Berlin nach Peking hat – es ist für jeden etwas dabei.

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  1. Hallo, als Reiseveranstalter für bewusstes und nachhaltiges Reisen und unter dem Motto „erleben, lernen, mitnehmen, würde ich gerne meine Reisen, insbesondere die grüne Aktivreise in die Berge Andalusiens anbieten.
    Würde mich freuen, demnächst auf Ihrer Plattform präsent zu sein
    Freundliche Grüße
    Frank Schröder
    Reisen und Bewusstsein

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+