Tierheimhelden.de sucht Beta-Tester

Tierheimhelden 02.01.2013 – In München entsteht gerade das Startup Tierheimhelden.de. Die Plattform möchte Tierfreunden künftig die Suche nach dem passenden Haustier vereinfachen und Vierbeinern sowie allen anderen Tieren schnell zu einem neuen Zuhause verhelfen.

Auf Tierheimhelden.de erhalten Interessenten einen Überblick über alle Tiere aus den Datenbanken der kooperierenden Tierheime. Zusätzlich soll die Suche nach bestimmten Auswahlkriterien möglich sein.

Tierheimhelden.de möchte Tierheime und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum vernetzten, damit die Vermittlung von Tieren ohne Zuhause effizienter und effektiver gestaltet werden kann.

Die Plattform befindet sich aktuell in der „closed beta“ Phase und die Gründer testen das System im Moment mit mehreren deutschen Tierheimen. Für diese Phase werden jetzt auch Beta-Tester speziell für die Tiersuchfunktion gesucht. Ein Beta-Tester ist jemand, der – allgemein gesprochen – freiwillig ein Produkt testet, bevor es offiziell auf den Markt kommt, und nach der Testphase ein kurzes Feedback abgibt. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.

Interessenten können sich dafür auf www.tierheimhelden.de anmelden.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Christine Fiebig /

    Klasse habs in Haustier Radio mitbekommen bin gespannt !! LG

  2. Eva Renard /

    Hallo,
    die Idee mit der zentralen Suche nach dem passenden Hund finde ich super. Könnte man das auch noch umdrehen: Interessenten beschreiben das Tier, was sie suchen und die Tierheime melden sich dann?
    Übrigens springt die Internetseite auf dem ipad mit jedem Klick oder jeder neuen Einblendung. Das ist ziemlich nervig. Auf einmal suche ich eine Katze statt einem Hund, weil die Seite in dem Moment, wo ich etwas antippe, springt.
    Schöne Grüße
    Eva Renard

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+