Presse

 

Hier finden Sie News, die mit oder über social-startups.de veröffentlicht wurden:

 

Forum Nachhaltig Wirtschaften

Hier bekommen Startups Flügel! Erleben Sie die spannende Entstehungsgeschichte von social-startups.de, das sich selbst zur Startrampe von jungen Unternehmen gemacht hat. Das engagierte Gründerteam möchte Social Entrepreneurship in Deutschland zum Durchbruch verhelfen.

 
 
 
 
Forum Nachhaltig Wirtschaften

Plattform macht nachhaltige Gründungen bekannter Im September 2012 ging das Studentenprojekt Social-Startups.de (www.social-startups.de/) mit dem Ziel, soziales Unternehmertum in Deutschland bekannter zu machen, online. Anfangs als reine Informationsplattform gedacht, unterstützt das Projekt mittlerweile aktiv junge Sozialunternehmen.

 
 
 
 

Das sind die wichtigsten Unterstützer für Sozialunternehmer Startups haben meist viel Arbeit und wenig Geld. Wir zeigen in einer Mini-Serie, wie Gründer an Bares und Know-How kommen.

 
 
 
 

Crowdfunding als neue Chance für das Sozialunternehmertum Für soziale Projekte war die Finanzierung aufgrund geringer Gewinnerwartungen oft schwierig. Mittels Crowdfunding können nun mehr Menschen angesprochen werden.

 
 
 
 

Social Entrepreneurship in Deutschland: Geld verdienen und Gutes tun Geld verdienen und dabei Gutes tun: Das sogenannte Social Entrepreneurship ist im Kommen.

 
 
 
 

„Man darf nie aufgeben!“ Interview mit Christian Deiters, Mitgründer der Online-Plattform Social-Startups.de

 
 
 
 
clean energy project

Sozialunternehmertum in Deutschland unterstützenDie Online-Plattform Social-Startups.de, die über Social Entrepreneurship sowie nachhaltige Geschäftsideen informiert, ging im September 2012 an den Start. Inzwischen hat sich aus dem Projekt ein Unternehmen entwickelt.

 
 
 
 

Im Interview: Christian Deiters, Social-startups.de Bereits im letzten Jahr interviewten wir einen der Gründer von social-startups.de. Jetzt erklärt Herr Deiters (Stellv. Chefredakteur) wie sich die Plattform bisher entwickelt hat und wie es weitergehen soll.

 
 
 
 

Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Social Startups im Ruhrgebiet Alles wandelt sich: das Ruhrgebiet ist der ideale Tummelplatz für Problemlöser. Überall gibt es etwas zu verbessern, zu erneuern, oder erst mal aufzubauen. Schön, wenn man dafür auch zahlen kann.

 
 
 
 
karrierefaktor


 
 
 
 

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+