My7Lives ermöglicht das Reisen mit Einheimischen

my7lives
„Ich habe einen Tipp für Dich“: Demnächst können gut gemeinten Ratschläge und Urlaubsaktivitäten für Reisende eine völlig neue Qualität bekommen. Mit My7Lives gibt eine Plattform Bewohnern vor Ort die Möglichkeit, ihre authentischen Tipps und Ortskenntnisse mit Reisenden zu teilen.

Reisen, als würde man im Urlaubsland leben – eine kleine Träumerei, die wohl jeder kennt, der sich schon einmal vor Ort in sein Reiseziel verliebt hat. Und auch wenn man nicht direkt seine Umzugskisten packt, hat man jetzt die Gelegenheit diesem Traum zumindest temporär ein Stück näher zu kommen: Auf M7L kommen Anwohner und Reisende zusammen um sich auszutauschen und dem durchorganisierten Massentourismus eine echte Alternative entgegenzusetzen. Zum Vorteil aller: Reisende bekommen echte Insider Tipps, die es so in keinem Reiseführer gibt und die Bewohner vor Ort können dafür sorgen, dass das Geld, das mit dem Tourismus kommt in die lokale Wirtschaft fließt und nicht durch organisierte große Reiseanbieter an einigen wenigen Touristenmagneten abgeschöpft wird. Es wird an Informationen geteilt, was als angemessen erachtet wird und so entsteht ein wirklich nachhaltiges Wachstum in den Urlaubsregionen, das von innen kommt. Die Anmeldung ist kostenlos und wer eine spannende Erfahrung zu bieten hat, kann diese anbieten und selbst den Preis bestimmen.

Für die Reisenden eröffnen sich Möglichkeiten, die es vorher so nicht gab? Wo ist in Mailand während der Design Week wirklich was los? Lohnt es sich dafür eine individuelle Stadttour mit einer lokalen Designerin zu buchen? Welches kleine Weingut sollte ich unbedingt besuchen und an wen wende ich mich? Am besten doch direkt an den Winzer, der sich freut, seine Schätze zu teilen. Oder es findet sich ein Surfer vor Ort, der einen mitnimmt zu den besten Spots. Durch den Austausch über die Plattform kommen Menschen ins Gespräch und wer weiß, vielleicht findet man neben der unvergesslichen Urlauberinnerung auch neue Freunde und Kontakte.

Maie-Brit Koch von Koch & Konsorten berät etablierte Unternehmen sowie Startups in Sachen nachhaltige Kommunikation, Markenbildung und Content-Strategie.

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+