leidenschaftlichneugierig.de möchte demotivierten Schülern helfen

leidenschaftlich neugierig26.02.2013 – Wir sind neulich auf ein spannendes Projekt aufmerksam geworden, das demnächst starten soll. Das Projekt trägt den Namen „leidenschaftlich neugierig“ (www.leidenschaftlichneugierig.de) und möchte demotivierten Schülern aufzeigen, warum sich die Mühe in der Schule lohnt.
 

In seiner Ankündigung teilte uns Gründer Alexander Nast Folgendes mit:

Wir träumen von einer Welt, in der jeder Mensch eine Arbeit findet die ihn erfüllt und glücklich macht. Deswegen wollen wir demotivierten Schülern, die sich fragen: „Warum und wofür lerne ich überhaupt“ helfen, ihre Stärken und ihre Leidenschaft zu entdecken.

Auf die Frage, wie er auf die Idee kam, sagte er:

Zu der Idee bin ich gekommen als ich mir als Schulabbrecher selber die Frage beantworten musste, wofür ich überhaupt lerne und lebe. Ich habe auf meiner Suche nach einer Antwort, mit Kindern und Jugendlichen in England gearbeitet und auf den Philippinen Puppentheater gespielt und viele weitere Praktika und Jobs ausprobiert. Bei meiner Ausbildung zum Strategieberater musste ich mir dann die Frage nach meiner Zielgruppe stellen. „Mit wem würde ich gerne zusammenarbeiten und wem kann ich den größten Nutzen bieten?“ Und so habe ich meine Leidenschaft entdeckt.

Jetzt will ich Jugendlichen helfen selbstbewusst und mutig zu sein damit sie ihre eigenen Erfahrungen machen um so ihre Stärken und ihre Leidenschaft zu entdecken. Wenn Schüler wissen wer sie sind, was sie können und was sie im Leben wollen, dann werden sie motiviert sein und soviel lernen wie sie brauchen.

Hier haben die Gründer schon ein neugierig machendes Video zur Vorstellung ihres Projekts hochgeladen:
 

Das Team, das hinter dem Projekt steckt, sucht aktuell nach Mitgründern, Partnern und Mitstreitern. Wer sich für das Projekt interessiert und Lust hat, mitzumachen, der kann einfach eine Mail an mail(at)leidenschaftlichneugierig.de schreiben.

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+