Beirat

 

Nils Hafa, Standortleiter social impact lab Frankfurt am Main

Nils Hafa

Nils Hafa

Nils Hafa ist als Standortleiter des social impact labs in Frankfurt verantwortlich für die Projekte AndersGründer und ChancenNutzer sowie der Positionierung des labs im Rhein-Main Gebiet. Zuvor hatte er Anfang 2013 das Gründertaxi, einen Startupinkubator mit gegründet, beim Frankfurter Gründerfonds und jump e.V. diverse Gründer beraten, Businesspläne geprüft und optimiert und Finanzpläne ergänzt und banktauglich gemacht. Davor hat Nils Hafa als Kredit- und Aktienanalyst in verschiedenen Banken im In- und Ausland gearbeitet.

 

Tina Teucher, Expertin für nachhaltiges Wirtschaften

Tina Teucher

Tina Teucher

Tina Teucher inspiriert mit Vorträgen, Moderationen und Panel-Diskussionen zu Unternehmenserfolg durch Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR), Sustainability Management und Social Entrepreneurship. Sie publiziert Bücher und Artikel zu Nachhaltigkeit, internationaler Umweltpolitik und CSR-Kommunikation.
Die Kommunikationsspezialistin hält den Abschluss des MBA Sustainability Management der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg. 2009-2014 war Tina Teucher leitende Redakteurin des Entscheider-Magazins forum Nachhaltig Wirtschaften. Mit dem Netzwerk Sustainable Matchmaker bringt sie Organisationen, Menschen und Firmen zusammen, um gemeinsam die richtigen Rahmenbedingungen für nachhaltiges Wirtschaften zu schaffen.

 

Christian Vater, Ashoka Fellow / Gründer Deutschland rundet auf

Christian Vater

Christian Vater

Christian Vater ist Gründer von Deutschland rundet auf, Deutschlands größter Spendenbewegung. Neben dem Erfolg in Deutschland hat Christian Vater sein Konzept bereits in 3 Länder internationalisiert und so runden mittlerweile auch die Menschen in Österreich, Frankreich und Brasilien zur Lösung lokaler sozialer Probleme millionenfach auf. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Best Human Brands Award, dem Vision Award und als Responsible Leader der BMW Fundation Herbert Quandt. Weiterhin gehört er dem Ashoka Netzwerk an. Christian absolvierte zuvor ein Wirtschaftsstudium an der European Business School in London und arbeitete unter anderem im Management von Popstar Robbie Williams.

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+