Jetzt GRATIS 3 Monate Mitglied bei Regeneration Deutschland werden

regeneration deutschland02.05.2013 – Heute möchten wir unseren Lesern mitteilen, dass social-startups.de eine neue Partnerschaft geglückt ist, und zwar mit Regeneration Deutschland (www.regeneration-deutschland.de). Im Rahmen dieser Kooperation erhalten social-startups.de Leser eine GRATIS 3-MONATS-Mitgliedschaft im Wert von 20€. Um diesen Vorteil zu erhalten, müssen Sie bei der Registrierung angeben, dass Sie über social-startups.de gekommen sind. Hier geht es zur Anmeldung!

Regeneration Deutschland möchte Nachhaltigkeit transparent machen

Regeneration Deutschland – das ist der Name eines neuartigen Unternehmens, welches eine Bewegung für „mehr echte Nachhaltigkeit“ in Gang setzen möchte. Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen sollen für Verbraucher transparent und messbar gemacht werden.

Eine Bewertung von Unternehmen und Produkten soll ermöglicht, das Interesse am Kauf nachhaltiger Produkte gestärkt und das Bewusstsein für diese geschärft werden. Dazu wird eine Website entwickelt, die sich noch als Sammelseite versteht. Es werden Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen gesucht, die sich der Idee von Regeneration Deutschland anschließen wollen. Dabei ist es egal, ob es sich um Klein- oder Großunternehmen handelt. Auch Privatpersonen und Experten werden gesucht.

Engagement schadet nicht

Unter dem Motto „Engagement schadet nicht“ geht es darum, das eigene Land aktiv umgestalten zu wollen. Erst wenn eine bestimmte Anzahl von Interessenten erreicht worden ist, werden weitere Funktionen wie Suche, Live Chat und vieles mehr freigeschaltet. Dies ist notwendig, weil sich das Unternehmen von gängigen Marktteilnehmern unterscheiden möchte. Es sollen nicht einfach nur Listen über nachhaltige Unternehmen geboten werden, sondern vielmehr der direkte Austausch zwischen Kunden und Anbietern gefördert werden.

So soll schließlich ein Webportal mit den unterschiedlichsten Austauschmöglichkeiten entstehen. Es wird die Möglichkeit bestehen Kommentare und Bewertungen zu Angeboten abzugeben. Außerdem soll Transparenz und der Wille zur Verbesserung gewährleistet sein. Echte Regeneration kann eben nur im Austausch zwischen sozialen Trägern, Privatpersonen und der Wirtschaft entstehen.

Privatpersonen können kostenlos an den Diskussionen zur Regeneration bei Regeneration Deutschland teilnehmen. Gemeinnützige Organisationen und Vereine können sich kostenfrei im Netz präsentieren. Gewinnorientierte Unternehmen können die Plattform nur einen Monat gratis testen. Danach muss normalerweise eine Gebühr von 60€ pro Halbjahr entrichtet werden. Doch Regeneration Deutschland bietet den social-startups.de Lesern eine exklusive GRATIS 3-Monats-Mitgliedschaft an. Hier geht es zur Anmeldung!

(Autor: Natália Kassner)

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  1. Toll, vielen Dank für die große Ankündigung hier im Blog! Ich bin wirklich gespannt, welche neuen Startups wir durch Euch kennenlernen dürfen. Gemeinsam können wir das Social Entrepreneurship in Deutschland nachhaltig fördern!
    Viele Liebe Grüße aus Augsburg vom ganzen Regeneration Deutschland-Team!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Partner

Energienpoint clean energy project Forum Nachhaltig Wirtschaften FairMail Lektorat Lambert JOBVERDE.de Enactus-Goehte-Universität karrierefaktor
Unsere Seite auf Google+